Wohin zuerst?

Veröffentlicht am

Was tut also eine Rollenspielliebhaberin als erstes im wieder in Gor einzusteigen? Erstmal hübsch anziehen und ab zum Gor Hub! Aber der ist leider auch nicht mehr das was er mal war… Ich weiß noch, als ich mit Gor angefangen hatte konnte ich mich darauf verlassen, dass mich nach 5 Minuten jemand anspricht und direkt dort ein leichtes RP begann. Auch da war ich immer eine freie Frau.

Heute aber muss Frau selbst aktiv werden und anderen auf sich aufmerksam machen. Leider waren sehr viele relativ lustlos, oder antworteten erst gar nichts. Na gut, dachte ich mir, dann eben anders. Mich rekrutieren lassen wollte ich auch nicht einfach mal so, darum wurde die Suchfunktion getestet und ‚Gor deutsch‘ eingegeben.  Gleich hatte ich mehrere Möglichkeiten und meldete mich bei der ersten Gruppe an, wo meine erste Tat darin bestand mich vorzustellen und zu fragen wer mir denn helfen könnte im deutschen Gor Fuß zu fassen, da ich bisher nur auf englisch gespielt hatte und sicher ein paar Übersetzungshilfen brauchen konnte. Nach einiger Zeit hat sich dann eine sehr nette Sklavin meiner erbarmt.

 

Jorts Fähre war dann das Ziel, zu dem sie mich einlud. Der Name war auch gleich Programm, denn eine Fähre brachte uns dahin, wo ich ihr erstemal als neutrale Besucherin folgen durfte. Noch war es ziemlich leer. Nur zwar Freie konnten wir beim Training sehen. Ein lustiger Anblick. Und was die kleine Stadt anging fand ich sie autentischer, als die amerikanischen Gor-Städte. Liegt das daran, dass wir uns mehr von einer mittelalterlichen Welt vorstellen konnten, als die Amis, die es nur aus Herr der Ringe kennen?

Nicht lange und ich folgte der Einladung der Sklavin am RP teilzunehmen, denn sie konnte mich nicht länger herumführen, weil ihr Herr nach ihr gebrüllt hatte. Na dann los! Erst war ich zwar etwas skeptisch, denn nicht selten hatte ich es früher erlebt, dass das nur eine Falle war. Ich entschied mich für den Hintergrund, dass ich mit einem Schiff auf Reisen war und wir gerade hier angelegt hatten und meine Wache gerade bei der Ladung half, während ich mich umsah. Irgendwie muss man ja ins RP kommen ;).

Ich bewegte mich also zu dem Fleck auf der Karte mit den vielen grünen Pünktchen und schrieb einen kleinen Einführungsemote. Schnell bat man mich mich dazuzusetzen, wo ich einer kleinen Minischlacht auf einem Spielbrett beiwohnen durfte, während uns Sklavinnen Getränke servierten. Schon hier ein dickes Lob. Die von den Spielern erstellen Charakter waren toll und glaubwürdig. Die Herren waren auch ziemlich Wasserscheu, stellte sich heraus, als die Frage nach meiner Anreise aufkam. Würden wir über Wasser reisen sollen, hätten wir Flosse und Schuppen gehabt, richtig ;)? Mein erster Eindruck von der Stadt war also wirklich super und machte mir Lust auf mehr. Eine Schreiberin brauchten sie auch noch!
Ich beschloss, dass diese kleine Stadt mich wiedersehen würde. Wohin das führt bleibt anzuwarten, aber ich bin ja für alles offen.

Hinterlasse einen Kommentar