Gor und Alltagskleidung

Veröffentlicht am

Ein Kampf, erbarmungsloser als die Modewoche in Mailand….

Während ich mich in meiner Mittagspause vergnügt durch das WWW klickte kam ich auf meiner Suche nach neuer Kleidung, für meine Lady, auch über die üblichen Forumsdiskusionen. Was ist erlaubt und was nicht? Auch das Wort Alibischleier fiel. Dieses Wort werde ich mir merken.

Also was ist denn als Freie Frau auf Gor erlaubt? Pauschal sage ich da: Alles was dich nicht in den Kragen bringt.

Und daran will ich hinzufügen: Alles was dem Zwecke dient und nicht sinnlos an der Arbeit hindert.

Viele Spieler schalten, beim Zitate suchen in der großen Gor-Bibel, leider ihr Gehirn aus. Es ist uns allen klar, dass eine Freie Frau auf Gor am sichersten lebt, wenn sie bei Xstreet „Burka“ eingibt und das erste Angebot annimmt was ihr vorgeschlagen wird UND dann IC ihre Klappe hält, und/oder das verdammte Haus nicht verlässt.

Dass das nicht gerade zu einem schönen Rollenspiel beiträgt ist uns allen klar.

Also vergesse ich mal all die ästhetischen Aspekte und beschäftige mich damit wie sinnvoll die Kleidungsstücke sind.

Fangen wir im Süden an. Meine Damen und Herren, stellen Sie sich vor es ist mindestens 35 Grad C° im Schatten und die Sonne knallt erbarmungslos auf den Wüstenboden und den Steinboden der Straßen eurer Stadt. Dazu kommt – und das gilt für alle Regionen Gors – dass es nun mal eine mittelalterliche Welt darstellt und auch, wenn die Medizin überraschend weit ist kann schon ein kleiner Schnitt am Fuß zu einer Blutvergiftung führen und auch den stärksten Rotrock töten. Nun stellen Sie sich aber vor, dass Sie ihre Schuhe ausziehen und einen Spaziergang beginnen. Ich sage Ihnen… das tut höllisch weg. Schuhe sind also ein Muss! Sandalen tun es da schon, oder aber wirklich feste Schuhe. Ballettschläppchen füllen sich mit Sandkörnern und fallen nicht wieder heraus wie bei Sandalen. Aua! Hier muss ich auch sagen, dass ich es nicht glaubhaft finde Sklaven Barfuß herum rennen zu lassen… aber das ist Sache der Besitzer.

Nun zur Robe. Also denken wir mal nach. Es ist heiß im Süden! Verdammt heiß! Auch Frauen müssen in dieser Hitze ihren Pflichten nachkommen. Ob nun Einkaufen, Botengänge, Arbeit ihrer Kaste und was weiß ich noch alles. Es gibt immer etwas zu tun wofür wir an die Sonne müssen. Ich weiß nicht wie es den anderen Damen geht, aber ich finde es sehr störend ein enges Kleid mit breitem Rock zu tragen. Am besten noch mit vielen Schnürren, mit Korsett, Fellstücken… Das ist einfach alles andere als bequem. Irgendwann ist die Kleidung von Schweiß durchtränkt, alles kratzt, alles juckt… und dann nützt der schönste Stoff nichts mehr, wenn die Frau darin stinkt und sich natürlich auch erkennbar ist, dass sie sich unwohl fühlt. Das macht keinen Spaß. Also ist ein luftiges Gewand, dass einer Burka gleicht, das einzige was ein aktives Leben im Süden erträglich macht. Der Kopf sollte da auf alle fälle Bedeckt sein. Nicht weil ihr arme Frauen unterdrückt werden sollt, sondern damit eure Honighaut keinen Sonnenbrand bekommt, der auch sehr schmerzhaft und ungesund ist. Unsexy? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Das liegt an unserer Kultur.

Und kennt ihr die Szene aus Sex and the City 2 als die so furchtbar unterdrückten Burkaweiber ihre Nachthemdchen öffnen und darunter französische Designermode versteckten? Niemand weiß was unter euren Roben so abgeht. Kragen, Seide, euer Lieblingskleid oder Filzläuse. Niemand wird nachsehen. Warum auch?

In den angenehmeren Klimagebieten ist es überhaupt kein Problem auch eng anliegende Kleider zu tragen, die zeigen wie Laut die Lady bei der Verteilung der Brust im Himmel HIER!!! geschrien hat. Klar gehen hier Rüschen, Hochgestellte Kleiderkragen, Schmuck…. Zeigt was ihr euch leisten könnt. Ein absoluter Gorfreak – so nennt er sich auch selbst – sagte mir einst eine Freie Frau könnte auch öffentlich Ohrringe tragen, WENN sie sich genug Wachen leisten kann, die sie dann davor beschützten versklavt zu werden. Die leben dann zwar gefährlich, aber das bringt Stoff für RP.

Und wenn wir nun zu guter Letzt in den Norden gehen wissen wir doch all, dass Sandalen und Ballettschäppchen im Schnee keine gute Idee sind. Wir müssen doch nur an den Winter in der realen Welt zurückdenken. Sehen wir da viel Haut, oder dick eingepackte Menschen in Kleidung, die warm halten soll? Hier ist alles selbst erklärend…

Können wir doch nun zur Farbe und zum Schnitt der Kleidung. Im Dienst sollten vor allem die hohen Kasten darauf achten zumindest mit einem Bändchen am Arm deutlich zu machen welche Kaste sie repräsentieren. Ansonsten ist es ein unmissverständliches Zeichen, dass ich zum Beispiel nicht im Dienst bin, wenn ich statt Blau mal Orange trage, aber das macht mich im Falle eines Falles nicht zu einer schlechteren Schreiberin. Wer aber permanent seine Kastenfarbe tragen will kann das natürlich immer tun. Doch zum Beispiel ein grünes Kleid alleine macht noch lange keine gute Ärztin. Beim Schnitt der Kleidung haben wir unendliche Möglichkeiten. Leider schreckt viele das Wort „züchtig“ schon von vorn herein ab. Aber was ist daran so schlimm? Bauch-frei und das zeigen unserer besten Argumente ist und bleibt einfach ein No-Go. Alles andere bleibt uns Frauen überlassen.

Niemand wird meckern, wenn wir unseren Rock etwas hochbinden, wenn wir unsere Wäsche am Fluss waschen und die Bremsspuren aus den Unterhosen unserer Gefährten schrubben. Niemand wird auch nur mit dem Hintern zucken, wenn eine Freie Frau mal ihren Rock in die Hand nimmt und eine Strecke zu rennen und ihr Schleier dabei herumwirbelt und den Blick auf ihr Gesicht freigibt. Das könnte unglaubliche Probleme geben wann immer mal ein Überfall stattfindet und die Ladys um ihr Leben rennen. Sollen sie hinterher alle in den Kragen, weil jemand meinte einen Moment das Knie, oder die Unterlippe gesehen zu haben?

Zu guter Letzt mal zu den Haaren. Freien Frauen ist es erlaubt die Haare wunderschön zu frisieren und zur Schau zu stellen, wenn sie sie nicht unter einer Haube verstecken. Wir sollen stolz auf unsere langen Haare sein und viel daraus machen. Einfach weil wir es können. Steckt euch also Schmuck, Blumen, oder auch Gummibärchen in die Haarpracht.

Ganz unauffällig dürfen wir ja auch nicht sein, denn auch wir wollen, dass die Männer aufmerksam auf uns werden, damit wir mit einem freien Gefährten eine Familie gründen können . Denn das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet darüber wer zusammen bleibt.

Und denkt daran liebe Herren der Schöpfung. Wir Frauen machen uns nicht nur Hübsch um euch zu gefallen und Komplimente zu bekommen, sondern viel öfter um die anderen Frauen sauer und eifersüchtig zu machen. Das Auge ist auch bei uns vor dem Bildschirm mit, darum wird Logik und Alltagstauglichkeit gerne in den Hinterkopf gedrängt. Wir sehen das doch jeden Tag an den Shapes der Avatare. Hab ich nicht Recht Mr Conan und kleine Silkmaus?

In diesem Sinne. Schlagen wir doch einfach mal die Bücher zu und benutzen unser Gehirn und unseren Verstand (von dem ja alle überzeugt sind genug davon zu besitzen) und benutzen all die Dinge um ein schönes Rollenspiel zu spielen und wenn uns mal die Kleidung eines anderen nicht gefällt denken wir daran, dass es kein einziges Kleidungsstück gibt, dass ausnahmslos jeden zufrieden stellen wird.

Ich wünsche allen einen wunderschönen 1. Mai!

Eine Antwort »

  1. Ich denke, dass freie Frauen eben nicht durch offensichtliche Schönheit attraktiv auf Männer wirken. Sie wirken durch ihre Familie, durch ihren Anmut und durch ihre gesellschaftliche Stellung. Das allein ist ihr Trumpf, ihre Fähigkeit sich so zu benehmen, dass sie als Freie etwas taugt und sich so zu benehmen, dass ein Mann guten Gewissens zulassen kann, dass diese Frau seine Kinder erzieht.

    Schönheit ist das Ass der Sklavinnen und das sollte man ihnen auch lassen. Genauso wie man das Kinderkriegen im RP den freien Frauen lassen sollte. Man muss nicht immer alles haben…

    Antworten
    • Nun redest du aber von Schönheit und das ist leider etwas sehr persönliches. Allen kann man es nie recht machen und das ist auch gut so. Klar kann das Kleid wunderschön sein, dass eine Freie trägt. Daran ist nichts schlimmes. Ein tolles Kleid zeigt ebenfalls die Stellung der Freien. Du kannst einer Freien die Stellung, die familie, oder die Fähigkeiten nicht ansehen (Profil lesen gilt nicht).
      Außerdem… wir reden hier von Kleidung. Ob unter den Kleidern noch eine schöne Frau steckt ist ein ganz anderes Thema. Du bist doch ein Mann und weißt wie viel eine Frau mit Kleidern schummeln kann. Eine Schöne Schüssel lässt die Suppe nicht besser schmecken, sie ist einfach nur schön anzusehen. Und genau das ist der Sinn.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar